Schwebende Wasserhähne

Wasserspiele und Wasserkunst aus Niederbayern

c4-05-michael-kraussNormalerweise ist ein Wasserhahn dazu da Trinkwasser zu spenden. Aber auch als Kunstobjekt machen Wasserhähne eine „gute Figur“, wie beispielsweise die „schwebenden Wasserhähne“ des Künstlers Michael Krauss. Krauss, geboren 1946 in München, lebt mit seiner Frau seit 1985 in Niederbayern. Er ist gelernter Schlosser und hat an der Kunstakademie in München die Bildhauerei studiert.

Neben allerhand Wasserkunst und Wasserspielen fertigt er hier auch seine „schwebenden Wasserhähne“ in verschiedenen Größen und Materialien, für die sich weltweit Kunstliebhaber interessieren.

Künstler Michael Krauss
Schwebende Wasserhähne als Kunstobjekte für Wasserspiele:

c4-05-schwebende-br-eimer

Schwebender Wasserhahn - Brunnen mit Eimer - klein und mittelgroß

c4-04-schwebende-br-kubus

Schwebender Wasserhahn - Brunnen mit Kubus - klein und mittelgroß

c4-05-schwebende-br-teich

Schwebender Wasserhahn - für Teichbrunnen - klein und mittelgroß

c4-05-schwebende-br-bronze

Schwebender Wasserhahn - für Brunnen - groß in Bronze

Print Friendly